hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [4]

Mit DieselhilfsmotorAm 10.05.2011 stellte Bombardier auf der Fachmesse trans­port logis­tic in München die neueste Lokomotive 187 001-3 der TRAXX-Generation vor. Das Bemerkenswerte an dieser Ellok ist neben ihrem Aussehen, dass sie mit einem Last Mile-Paket bestellt werden kann. Das beinhaltet ein zusätzliches Dieselaggregat, das Strom für die Weiterfahrt auf nicht elektrifizierten Anschlussgleisen liefert. Die ersten fünf Loks hat Ende 2011 die Leasinggesellschaft Railpool bestellt, zwei Jahre später konnte man diese beim Absolvieren von Anhubmessfahrten zwischen Augsburg und Donauwörth beobachten. Der Anblick mit den nackten, rippigen Seitenwände – ohne Werbung … – war am 11. Februar 2014 in Gablingen noch etwas gewöhnungsbedürftig. Stefan Gigl hat dieses Bild freundlicherweise zur Verfügung gestellt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.