hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 18: Albert Hitfield

Seltsamer IC nach KoblenzAm 23.08.2012 schreckte die Meldung aus dem Kinzigtal auf – eine CFL-4000 mit Aufliegerzug! Was macht die denn hier? Es war ein Testzug für eine neue Relation von Bettembourg in die Türkei … das Bild gelang. Ein klasse Zug. Rot-weiße Lok, rot weiße Auflieger. Farblich das absolute Highlight der letzten Jahre – zumal die 4000er ohne Werbebeklebung eh zu den nettesten TRAXX-Farbvarianten zählen. Mitte September startete die neue Verbindung dann tatsächlich, zunächst mit zwei bis drei Zugpaaren pro Woche und es waren weiterhin tatsächlich 4000er, die den Zug bis nach Bayern brachten. Alternativ hätte CFL Cargo ja auch auf die vorhandenen Miet-185.5 zurückgreifen können, da die 4000 in Luxembourg eigentlich für die Bespannung der Doppelstockzüge benötigt werden. Als dann mit der 4011 die erste Lok sogar "CFL Cargo"-Schriftzüge erhielt, die wiederum mit den "MARS"-Schriftzügen der Auflieger perfekt harmonierten, war die Vormeldung am stark bewölkten 22. September 2012 egal. Versuch macht kluch! Gleich beim ersten Einsatz klappte es mit minimalem Wolkenvorsprung. No risk – no fun und so wanderte DGS 49511 (Bettembourg/L. – Trieste Campo Marzio/I.) in Hanau-West auf den digitalen Speicher. Auf der Brücke weiter hinten war Schatten – da wollte ich zuerst hin. Puh! Dieses Bild konnte dann 7 Tage später aber erfolgreich nachgeholt werden :)

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.