hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dsts, Mess-ST, NbZ & Co. [4]

In schickem GelbGanz anders präsentiert sich die 120 502-0, hinter der sich die umgenummerte 120 160-7 verbirgt. Auch nach einem Jahr zurück­liegender Hauptuntersuchung mit Umlackierung in das schicke Gelb für Bahndienstfahrzeuge (DB Netz) ist es eine wahre Freude, die Ellok zu fotografieren. In einer ungewöhnlich langen Schönwetterperiode gelang das am 12. März 2014, als sie als MessNbZ 94312 von Tübingen Hbf nach Stuttgart Hbf unterwegs war. Bei Esslingen (Neckar) beeindruckt zudem die historische Hintergrundkulisse: Zum einen das ehemalige, unter Denkmalschutz stehende Fabrikgebäude der Feilenhauerei Friedr. Dick GmbH & Co. KG, zum anderen das der Metallwarenfabrik F. W. Quist.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Diverse feste Absperrungen und unsägliche Graffitischmierereien habe ich neutralisiert.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.