hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | April, April: Eilzüge mit 118 047-0

Ohne GegenlichtgefahrEine Umrundung dieser Felsgruppe im wärmenden Berlingo (die Kälte setzte uns zu, +3°C statt der vorausgesagten +15°C sind schon eine Hausnummer) brachte uns ins Tal, einen knappen Kilometer weiter Richtung Treuchtlingen. Die ursprünglich angedachte Fotostelle jenseits der Gleise wurde zu Gunsten des klassischen Altmühltal-Felsblicks verworfen. Wäre nicht das nutzlose Solarpanel vom ehemaligen Formsignal, das neue Ks-Signal und der inzwischen geteerte Radweg, könnte man meinen, wir befänden uns im Jahre 1974. In Farbe und in Stereo ist es aber definitiv der 14. April 2014, an dem die 118 047-0 den DLr 20322 ohne jede Gegenlichtgefahr nordwärts zog.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.