hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | April, April: Eilzüge mit 118 047-0

Hang hoch bei HoppingenDie 118 047-0 hat wieder –, wie so oft an diesem 14. April 2014, Kopf gemacht und verließ bei strömendem Regen als DLr 20323 Nördlingen Richtung Harburg (Schwab). Unlust machte sich unter uns breit: Schlimmer konnte eine Foto-Sonderfahrt wohl auch kaum sein, Regen, Kälte und starker Wind luden so gar nicht nach draußen ein. Doch nun gilts, raus für unseren Sonderzug, durch den Tunnel unter der Strecke hindurch, den Hang bei Hoppingen hochgestürmt und diesem Wetter getrotzt, da kommt schon der Zug! Beliebige, unstrukturierte Wolken ließen wieder wenig Freude aufkommen, die weiß blühenden Schlehen hätten sich hier sicher anders umsetzten lassen. Danach ließ uns der Zug im nahegelegenen Haltepunkt erneut sechzehn Minuten zum Überholen, vielleicht ist das Wetter beim nächsten Motiv ja besser?

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.