hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | BR 103: Zurück im Plan an der Fils [1]

Sonnenspot in GeislingenAm Ostersamstag 2014 war ich mit unserer Tochter zum Einkaufen unterwegs und selbstverständlich führte uns –, oder ehrlicher: führte mich unser Weg nach Geislingen (Steige) auch zu einem Kurzausflug an die Strecke. Denn die 103 235-8 war in Stuttgart mit dem IC 2317 angekommen, das würde wohl einen Einsatz vor dem IC 119 nach Ulm bedeuten. Ich ließ also die rote Citrone auf dem Parkplatz des Geislinger Hbf ausrollen. Während Jule fürchterlichen zeitgenössischen Klängen aus dem Radio lauschte, linste ich kurz in die Zeitschrif­tenabteilung des Bahnhofskiosks, um dann gegen 13:25 Uhr auf dem Bahnsteig zwischen Gleis 2/3 nach vorne zu pilgern. Auf ein Mal war im Hintergrund der Albtrauf des Eybtales von Sonne angestrahlt! Ich traute meinen Augen kaum, das bei einem Bedeckungsgrad von 8/8? Doch es sollte noch besser kommen, der IC 119 hatte in Folge des vorlaufenden IC 2261 +5, was den winzigen Wolkenlücken Gelegenheit gab, sich in Richtung Hbf zu bewegen. Als sich die 103er hörbar im Hufeisen befand, tanzten die ersten Sonnenflecken ums Stellwerk herum. Dann geschah etwas, was ich ob des grauenvollen Wetters am 19. April 2014 nicht für möglich gehalten hätte: Ein fetter Sonnenspot auf die einfahrende Hundertdrei, wie man ihn nicht besser hätte platzieren können!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.