hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | BR 103: Zurück im Plan an der Fils [2]

Planmäßigkeit vorgelogenDer 04. Mai 2014 startete sonnig, dann entwickelte sich Quellbewölkung, die sich gegen Abend wieder auflöste. Es war also keinesfalls eine ausgemachte Sache, dass es Sonne zum IC 118 auf der Geislinger Steige geben würde. Zur Planzeit war es überwiegend schattig, aber nur mit den +10, die der Zug tatsächlich hatte, klappte das gewünschte Bild. Das RIS (=Reisenden Informa­tionssystem) der Bahn AG kündigte genau diese Verspätung an, als der Zug noch auf der Südbahn unterwegs war. Ab Ulm wurde jedoch Planmäßigkeit vor­gelogen, was mich Nerven kostete, obwohl ich ja gar nicht mitfuhr. Um so schöner war es dann, als die 103 235-8 in Sonne um den Mühltalfelsen bog!

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.