hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 138

25 Jahre RAB UlmDie DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee GmbH (RAB) mit Sitz in Ulm feriert dieses Jahr ihr 25-Jähriges Bestehen. Aus die­sem Grund wurden die beiden RAB-eigenen 146er (146 221-7 und 146 222-5) mit einer Jubiläumsbeschriftung versehen. Wenn man sich diese ansieht, hat man das Gefühl, dass da hinten noch was fehlt, oder? Vielleicht das überklebte DB-Logo? Einen Design-Award würde man mit dieser Beschriftung vermutlich nicht gewinnen, denn das "J" von "Jahre" z.B. hebt sich in Hellgrau kaum im Weiß auf der Jubiläumszahl 25 ab. Nun ja, als Fahrgast, so man an der Ellok vorbeikommt, wird man die werbliche Botschaft wohl schon erkennen können. Am 20. Mai 2014 lief die 146 222-5 mit dem RE 19211 in umgekehrter Reihung nach Ulm, was mir dieses Bild in Geislingen (Steige) erst ermöglichte.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.