hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Entlang der Pegnitz

NoHAB am ersten PendelZwei Eisenbahnfotografen, zu denen wir am 26. Juli 2014 am Tunnelportal des Rothenfels-Tunnel bei Rupprecht­stegen stießen, wussten, dass statt der Altroten die NoHAB My 1155 am ersten Pendel sein würde. Davon zu­nächst etwas enttäuscht, aber beim Anblick der bestens gepflegten Rundnase mit bläulicher Abgasfahne dann angetan, lichteten wir gerne den DPE 74788 Hersbruck (r Pegnitz) - Neuhaus (Pegnitz) ab. Die sechsachsige Diesellok ist bis zu 133 km/h schnell und wurde im Jahr 1965 von der Dänischen Staatsbahn in Dienst gestellt, heute befindet sie sich im Eigentum von Altmark-Rail.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.