hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Entlang der Pegnitz

Einsatzende»In weiser Voraussicht, dass die planmäßigen Einsätze der Pendolinos zum Fahrplanwechsel im Dezember 2012 auf der KBS 860 von Nürnberg nach Bayreuth bzw. Hof/Cheb und zurück enden werden (abgesehen von wenigen Sonderleistungen z. B. im Schülerverkehr), fuhr ich im Herbst 2012, genauer gesagt am 30.09. noch mal nach Hersbruck, um das klassische Motiv von der Fußgängerbrücke im Abendlicht umzusetzen. Schon nach kurzer Wartezeit kam aus Richtung Bayreuth ein Regional-Express, bestehend aus 610 004-3 an der Spitze und 610 001-9, angefahren. Zum Fahrplanwechsel 2014 soll die Baureihe 610 übrigens ganz aus dem Plandienst ausscheiden.« Soweit Christian Reuth, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.