hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Museums-Tfz | Historische Triebfahrzeuge – Dampf [1]

Erste Fotozug-ErfahrungenErste »Fotozug-Erfahrungen« machte ich im Juni 1986 anlässlich der IGE-Veranstaltung »Fränkisches Dampflok-Festi­val«. Offensichtlich beendete die 86 457 den Vorspann am GmP 19431 in Hersbruck (r Pegnitz), sodass die glänzende 50 622 am 16. Juni 1986 an der Zugspitze die Steigungsstrecke zwischen Hartmannshof und Neukirchen (b Sulzbach-Rosenberg) mit der 86er als Schiebelok (an den Rauchwolken am Zugende erkennbar, leider von Bäumen verdeckt) bezwingen durfte. Für Dampfzugenthusiasten muss die Aussicht bei Etzelwang bis Mitte der 1970er auf die schweren Militär- und Kohlezüge mit den Loks der Baureihe 44 und obligatorischen Nachschiebeloks gigantisch gewesen sein.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.