hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Entlang der Pegnitz

Denkmalgeschützte BrückenDie altersschwachen Brücken im Pegnitztal, dreiundzwanzig an der Zahl, sollen nach dem Willen der Bahn AG durch Neubauten ersetzt werden, da sie das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben. Eine Bürgerinitiative setzt sich für den Erhalt der historischen Stahlfachwerkbrücken ein –, man darf gespannt sein, was daraus werden wird. Eine der unter Denkmalschutz stehenden Brücken solle es für uns am 26. Juli 2014 motivlich mit der 216 224-6 werden. Nach einigem Suchen und aufgrund der fortgeschrittenen Zeit landeten wir bei Enzendorf, wo knapp vor dem Erscheinen des DPE 74793 Hersbruck (r Pegnitz) - Neuhaus (Pegnitz) um 14:27 Uhr wieder die Sonne die Strecke beschien.

Zurück zum Bild vorher Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.