hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 141

Gestaltungsmittel LichtDas elementare Gestaltungsmittel Licht steht Eisenbahnfotografen nicht immer in der gewünschten Dosierung zur Ver­fügung. Da die Züge i.d.R. nicht vom Fotografen gesteuert werden, bedeutet das, öfter mal mit dem Restlicht zufrieden zu sein, das zum Zeitpunkt der Zugvorbeifahrt gegeben war. Am 05. August 2014 war das nach zehn Minuten dramatischer Motivausleuchtung (natürlich ohne dass ein Zug kam) bei Ebersbach (Fils) die blitzblanke MRCE-retrack 193 854-7 mit einem Kesselwagenzug im Vollschatten. Schade drum; da dieser Vectron nur sporadisch die Filstalbahn befährt, dürfte ein Wiedersehen sowieso und ein solches mit mehr Licht sehr fraglich sein …

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.