hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Triebfahrzeuge | Die Baureihe 194 [2]

Bei strömendem RegenEine Fahrt des Gläsernen Zuges war für mich am 10. Mai 1988 der Grund, zwischen Augsburg und München an der KBS 900 bei Kissing Stellung zu beziehen. Leider war das Wetter wenig erbaulich, es goss mehr oder weniger in Strömen. Daher stand ich die meiste Zeit unter einer Straßenbrücke. Das Programm allerdings, das die Bundesbahn zu bieten hatte, war nicht zu verachten: In Augsburg konnte ich schon ein Bild von einem 120.1-Doppel machen (die waren damals nigelnagelneu), ein Messzug im 120.1-Sandwich pendelte hin und her, es gab eine 120.1-Lz und eine kam mit einem IC aus Augsburg vorbei. Dann heulte etwas Dunkelgrünes heran; 194 042-8, die mit den üblen gummigefassten Fenstern. Besser eine als keine Hundertvierundneunziger knappe drei Wochen vor deren Planeinsatzende! Vermutlich war sie mit dem Dg 61817 von Augsburg nach München Ost Rbf unterwegs.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.