hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Aus alten Tagen | Aus alten Tagen 1987

Die schöne 110 236-7Mit einem italienischen Schnellzug war die schöne 110 236-7 am Abend des 08. Mai 1987 bei Süßen nach Stuttgart unterwegs. Für uns Eisenbahnfotografen war es ein Schock, als diese Freimann-blaue 110er am 01.08.1988 im Zuge einer E3.0 in eben diesem Aw Freimann eine Neulackierung in Orientrot erhielt. Denn blaue Loks mit Trittrosten, Umlaufstangen, Regenrinne und silbernem Dach waren damals das Höchste, was einem im Ländle vor die Kamera fahren konnte. Noch besser, wenn es wie hier überraschend der Fall war und man in der Ferne schon das Blau und ein silbernes Dach heran nahen sah! Lange ist es her; heute hat das DB Museum Nürnberg eine solche Lok (110 228-4) zwar als Dauerleihgabe an die IG Einheitsloks e.V. verliehen, bremst die Aktiven dort aber unverständlicherweise aus, die originalgetreue Ellok wieder vor Zügen einzusetzen. Man kann darüber nur den Kopf schütteln!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.