hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [1]

Doppel-TrostpflasterWir notieren den 26. September 2014, eine Episode aus dem Leben: Geschäftlicher Termin in Mannheim, Anreise per Bahn ab Göppingen: IRE 4222 laut RIS pünktlich, am Bahnsteig dann 20 Minuten Verspätung und Verkehren nur bis Plochingen. Der Blutdruck steigt, der Anschluss in Stuttgart ist dahin. Der nachfolgende RE 19212 hat auch Verspätung (Signalstörung) und fährt abweichend auf Gleis 3 ein. Es überholt: IRE 4222! Aus Fahrgastsicht der helle Wahnsinn, so vernichtet die Deutsche Bahn weitere Anschlussmöglichkeiten in Stuttgart. Danke, Bahn AG! Auf der Rückfahrt von Mannheim im IC 2013 dasselbe Spiel: Ankunft verspätet, dann Halt auf freier Strecke, Weichenstörung. In Stuttgart steht der Zug so lange, dass der planmäßig 18 Minuten spätere ICE zuerst abfährt. Kurzfristig wird das im IC 2013 durchgesagt: "Reisende nach Augsburg und München erreichen den ICE in Ulm nicht, dieser Zug fährt eben auf dem Bahnsteig gegenüber ein, bitte steigen sie um!" Panik macht sich unter den Fahrgästen im sowieso schon überfüllten Zug breit … Irgendwann habe ich Göppingen wieder erreicht und verlasse das Abenteuerunternehmen Deutsche Bahn. Da erreicht mich die Nachricht, dass die altrote 216 224-6 als Tfzf(D) 97239 von Stuttgart durchs Filstal nach Passau unterwegs sei. Dieses Trostpflaster gab ich mir dann beim Gaskessel doppelt!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Allein fahrende Lok bewusst als doppelt fahrende Loks dargestellt.

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.