hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 142

O’zapft is!Ende September ist wieder die Zeit der Oktoberfest-Partyzüge zur Wiesn-Gaudi nach München, das »O’zapft is!« lockt etliche Trachten­trä­gerInnen in die bayerische Metropole. Interessant sind diese Sonderzüge, weil durch sie nicht alltägliches Lokomotiv- und Wagenmaterial im Filstal zu se­hen ist. Am 27. September 2014 war das zum Beispiel die silberfarbene 185 540-2 mit seitlicher Werbung der Eishockeymannschaft Kassel Huskies, die sie seit September 2007 trägt. In relativ gepflegtem Zustand fuhr sie um 11:52 Uhr mit dem DPE 1111 (Münster – München) am Göppinger Gaskessel vor­bei, wo der anstehende Herbst bereits unübersehbar war.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.