hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dampf im oberen Donautal

Sichtbar wärmeres LichtZehn Kilometer Donau-abwärts war von der grandiosen Landschaft um den Bahnhof von Hausen im Tal in der Ferne imm­er noch nichts zu erkennen. Dann kann man die Nähe studieren: Spannwerke deuten auf alte Sicherungstechnik hin, stillos hat die Bahn an das schöne Gebäude einen hässlichen Anbau geklatscht, dessen Waschbetonplatten nur bedingt ein paar Blumen kaschieren. Hoff­nung gab an diesem 29. September 2014 das sichtbar wärmere Licht; endlich merkte man, wie die Sonne dem Nebel einheizte. Der Heizer musste das auf sei­ner 052 988-3 nicht, denn die Ausfahrt für den DbZ 61540 verzö­gerte sich durch einen zur Überholung vorgesehenen Planzug, der nicht kommen wollte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.