hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Dampf im oberen Donautal

Ohne Formsignale"Bei den Rangier- und Scheinanfahrten in Storzingen drückte der Zug am 29. September 2014 jeweils bis weit hinter die Straßen­brücke in die Ausfahrt zurück. Das ehemalige Stellwerk dort ist am Verfallen und mit Graffiti verunstaltet, das braucht man nicht mehr im Bild. Aber die Brücke über die Schmeie und der Felsen machen sich doch ganz gut, dachte ich mir. Bis vor einigen Jahren gingen alle drei Gleise bis über die Brücke, man erkennt die Lage noch. Als ich 1998 mal dort war (mit 38 1182!), standen die drei Formsignale hinter der Brücke, also in diesem Motiv. Schade, dass das umgebaut wurde." Soweit Marcus Benz, der diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung stellte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.