hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Gästegalerien | Gästegalerie 19: Albert Hitfield

Frostige TemperaturenSchon lange im Hinterkopf und durch ein Bild auf der »Drehscheibe« daran erinnert: Die Holzverladung in Friedberg (Hessen). Ja, irgendwie ist das durchaus ein Motiv, besonders mit einer der ersten neuen Gravitas. Aber wann findet die Abholung statt? Gar nicht so einfach, wenn man kein Ortsansässiger ist, aber am 17. Januar 2012 passte alles zusammen: Ein gut gelaunter Lokrangierführer, nur ein beladener Holzwagen (mehr wäre wegen der Schatten blöd gewesen), dazu mit gefühlt richtig herum stehender 261 039-2 auch noch die Wunschlokomotive. Aber: Kalt war es an diesem sonnigen Tag. Das Foto entstand nachmittags um drei – und das Eis auf der Pfütze ist echt! Dass schließlich auch noch Bilder der Fuhre mit dem alten Stellwerk im Rücken des Fotografen entstanden, machte den Ausflug komplett.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.