hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 147

So wars nicht geplantDie Österreichische Bundesbahnen sind nach wir vor engagierter hinsichtlich der werblichen Beklebung ihrer Elloks als die Deutsche Bahn AG. Immer mal wieder kann man am ÖBB-Zugpaar EC 112/113, das in seinem Zuglauf das Filstal durchquert, besondere Werbetaurus beobachten. Mit dem Beobachten bei Uhingen war das am 02. Februar 2015 allerdings so eine Sache. Geplant war dieser Schneeschauer jedenfalls nicht, aber was will man machen? Die neu beklebte 1016 023-2 (vormals KYOTO-Lok) begleitet als ÖBB GREEN POINTS-Lok die ÖBB-Umweltinitiative »Österreich blüht auf«. Fahrgäste können durch das Sammeln sogenannter »Green Points« Umweltprojekte in ganz Österreich unterstützen.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.