hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 148

Auf der Roten ListeDie DB-Baureihe 611 war so gar keine Erfolgsgeschichte deutscher Ingenieurskunst. Die zweiteiligen Neigetechnik-Triebzüge für den schnellen Regionalverkehr waren die Nachfolger der Baureihe 610, die mit gut funktionierender – aber eben italienischer Hydraulik-Neigetechnik ausgestattet – jüngst im Dezember 2014 abgestellt wurde. Dasselbe Schicksal ereilt zurzeit die Nachfolger-Baureihe; im September 2014 erhielt der 611 029/529 eine letzte Revision, seitdem werden revisionspflichtige Triebwagen abgestellt. Man kann die Baureihe also als auf der »Roten Liste« stehend zählen, sodass für die eher an einen trägen Wels erinnernden Fahrzeuge ruhig der Auslöser betätigt werden darf. Am 28. März 2015 kündigte die Einheit 611 519-9/019-0 bei Süßen ihr Erscheinen durch eine Flachstelle gut hörbar an.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.