hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [1]

Welche ist schöner?Zufällig waren am 19. April 2015 zwei ältere Dieselloks auf der Filstalbahn unterwegs, allerdings mit ganz unterschiedlichen Zielen. Die als V 270.10 bezeichnete altrote 221 124-1 als Tfzf(D) 92840 von Ulm Rbf nach Göppingen, die bezeichnungslose blaue 217 019-9 als Tfzf(D) 93068 von Bietigheim-Bissingen nach Augsburg Bahnpark. Der bildlichen Koinzidenz habe ich digital nachgeholfen, in Wirklichkeit lag eine Stunde zwischen den Vorbeifahrten der Loks bei Gingen (Fils). So aber darf man sich fragen, welche ist schöner? Ich tendiere zum Originallack; woran das liegt, weiß ich nicht. Vielleicht wäre es umgekehrt, wenn die Bundesbahn ihre Dieselloks zuerst Blau lackiert hätte?

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.