hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 149

Drei Mal seltenDie Produktion der eigenwillig-kantigen MAXIMA 40 CC hat VOITH wenige Jahre nach der Auslieferung der ersten Maschine wieder eingestellt. Gerade mal zwanzig Maxima-Diesellokomotiven wurden insgesamt hergestellt, sie sind also durchaus als selten zu bezeichnen. Ab und zu lassen sich auf der Filstalbahn die beiden Exemplare der Fa. Stock Transporte (264 001-9, 264 003-5) mit Güter für die Glasfabrik Saint-Gobain Oberland AG in Bad Burzach bzw. dem Futtermittelhersteller Josera beobachten, wobei für diesen der Regelweg über die Brenzbahn führt. Ebenfalls Seltenheitswert haben die hier vorne im Zug sichtbaren Güterwagen der Bauart Uaoos-y, in denen aus dem Steinbruch Merkle bei Blaubeuren für Josera Kalkmehl nach Kleinheubach transportiert wird. Am 11. April 2015 war so ein Zug bei Gingen (Fils) zu beobachten.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.