hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 151

Unverwechselbarer SoundAuf DSO-online konnte man bereits früh morgens die Ankündigung eines Sonderzuges von Rheydt Hbf nach Lindau Hbf entdecken; auf der Website der Freundeskreis Eisenbahn Köln e.V. gab es den Hinweis auf die Fahrt »RHEINGOLD Nostalgie Bodensee-Schweiz-Express« natürlich schon länger. Eine altrote V200.1 war dort als Zuglok zu sehen –, da konnte Vorfreude aufkommen! Doch das Wetter an diesem 18. Juni 2015 war im Ländle alles andere als Sonderzug-freundlich. Die altrote V200.1 war die NoHAB My 1142 der bsbs Braunschweiger Bahn Service GmbH, die die zwischenzeitliche Verspätung von +25 des DPF 20849 bei Gingen (Fils) dank Luft im Fahrplan auf +2 reduzieren konnte. Nicht weniger beeindruckend war der unverwechselbare Sound der prächtig gewienerten NoHAB, der etwas über das usselige Wetter hinweg tröstete. Nicht auszudenken, wenn vor den edlen 1962er-RHEINGOLD-Wagen (der hinten an fünfter Stelle sichtbare stammt sogar aus dem Jahr 1928) die passende E10 1239 gewesen wäre!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.