hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 151

Wieder als Tfzf(D)Der Grund für einen kurzen Sonntagsausflug an die Hausstrecke war am 21. Juni 2015 die Tfzf(D) 93333 der EBM Cargo GmbH, die ihre 140 003-5 von Passau Gbf nach Radlofzell schickte. Nach wie vor sind Elloks dieser Baureihe sehr selten im Süden der Republik zu sehen, von den einst 879 gebauten Exemplaren sind aktuell noch etwa 10% aktiv; teilweise sind das dann Loks, die im Eigentum privater EVUs sind. Im Bahnhof-Süßen-Biotop war durch den Bewuchs ein Blick Richtung Stellwerk und ehemalige Wartebude der Strecke nach Weißenstein (Württ) möglich, der die Vierziger dieses Mal nicht als Nachschuss zeigt. Das nächste Mal würde ich dann aber doch gerne die Lok mit Wagen am Haken fotografieren wollen!

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.