hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2015

Juli 2015An der Reisensburger Brücke hat die Donau von ihrer Gesamtlänge (2.857 km) gut 300 km zurückgelegt. Nach Deutschland durchfließt sie noch neun weitere Länder, bis sie sich über das ausgedehnte Donaudelta ins Schwarze Meer ergießt. Hier bei Reisensburg hat der Fluss eine Breite von 75 Metern, die jedoch ihrer Eigenschaft als Landeswasserstraße zuzuschreiben ist; früher war dort das Ufer vollkommen zugewachsen. Doch seit einigen Jahren achtet man (wohl im Zuge der Hochwasserüberwachung) penibel auf einen geringen Bewuchs. Am 01. Juli 2015 war die Dammkrone gemäht, dahinter machte die in München stationierte 103 245-7 mit dem abendlichen IC 2094 eine gute Figur. Noch zwei Halte, einen in Günzburg und einen in Neu-Ulm, dann war für die edle Blondine in Ulm Hbf Feierabend. Den IC 2095 führte sie am Tag darauf wieder zurück nach München.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.