hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 153

Mit WiedererkennungsfaktorDer Lackzustand der 111 079-0 verrät unschwer, dass die 37 Jahre alte Ellok ganz offensichtlich schon bessere Zeiten hinter sich hat. Als Lok mit hohem Wiedererkennungsfaktor wird sie unter Umständen aber noch sehr lange durchs Ländle rollen können: Am 05.05.2015 erhielt sie im Bh Stuttgart eine IS930, was ihr ein Fahren bis zum Erreichen ihres Laufkilometergrenzwertes ermöglicht. Das kann theoretisch (ist aber eher unwahrscheinlich) 6 Jahre plus zwei Verlängerungen um je ein Jahr, also noch acht Jahre der Fall sein. Aktuell werden Elloks der Baureihe 111 bis zum 04.09.2015 in einem ganztägigen RB-Umlauf eingesetzt, der diese 3-Wagen-Garnitur auch nach Ulm und Stuttgart führt. Bei Westerstetten war die 79.ste am 03. August 2015 mit der RB 19288 von Ulm Hbf nach Geislingen (Steige) unterwegs.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.