hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Bilder des Monats  | Bild des Monats 2018

März 2018Ein besonderer Zug, wie ich finde und daher besonders begehrt bei mir: Mitte der 1980er fuhr der N 5247 an Samstagen hauptsächlich für Schüler ab Geislingen (Steige) nach Ulm. Samstag und Schule? Ja, so etwas gab es mal … Mit dem planmäßigen Silberling war die 194 107-9 am 16. März 1985 auf der Steige nicht groß gefordert; noch eine Rechtskurve und den langen Einschnitt hoch, dann war Amstetten (Württ) erreicht. Das letzte Fenster hatte ein Fotograf geöffnet –, gibt es ein Bild von mir? Die Rückleistung ab Ulm übernahm eine andere 194er, auf diese Weise wurden die Geislinger Schiebekoks getauscht.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.