hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [1]

151 010-6In diese Galerie gehört natürlich eine Aufnahme, die im Altmühltal entstanden ist. Meistens fuhr sie dort, motivlich besonders beliebt waren dabei die Formsignale um Dollnstein. An dessen östlichem Einfahrsignal hatte 151 010-6 am 06. August 1992 ziemlich sicher einen Autologistikzug aus Ingolstadt am Haken. Die Lokomotive wurde nach knapp 37 Dienstjahren z-gestellt, eine Woche später ausgemustert und knapp eineinhalb Monate später zerlegt. Ozeanblau/Beige blieb ihr wie allen ursprünglich grünen 151ern bis auf eine Kollegin erspart, nicht jedoch Orient- und Verkehrsrot, das sie jeweils sechs Jahre lang trug.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.