hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [1]

151 012-2Hinsichtlich ihrer grünen Farbgebung eine besondere Maschine, die 151 012-2. Etwas mehr als 29½ Jahre lang erfreute sie uns im ursprünglichen Farbkleid. Nur 151 003-1 schaffte das länger. Vier Monate nach der Aufnahme am 23. Januar 2003 haftete an ihr unerbittlich das aktuelle Verkehrsrot. In Salach (Württ) fotografierte ich sie mit dem IRC 51416 München Nord – Kornwestheim – Mannheim Rbf. Während es auf der Alb wohl keine Sonne für den Zug gab, hatte ich 100 m von meinem damaligen Arbeitsplatz entfernt damit Schweinedusel. Heute ist das Gebäude, von dem aus ich die Szene fotografierte und überhaupt das Gelände der ehemaligen Papierfabrik Salach GmbH eingeebnet. Das Industriegleis und die Cargo-Bedienung mit der 294er sind selbstredend "Gechichte" (wie Birne es aussprechen würde).

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.