hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [3]

151 039-5"Für mich zählte immer die Lok, die fehlende Nummer und das Adrenalin, wenn ne Grüne kam. Ob 150, 151 oder 140 –, gefreut haben mich die alten Farben immer. Bei dieser Aufnahme vom 17. September 1996 in Gremberg kann ich mich daran erinnern, dass der nette Beamte vom Stellwerk Rso (unter dem ich bei der Aufnahme stand) mir aus dem Fenster mitteilte, dass gleich eine 151 aus Franz-Josef-Land umsetzen würde. Also die Kamera in Position gebracht und über die schöne 151 039-5 gefreut. Überhaupt war das Personal im Bw Gremberg sehr freundlich damals: Bei der Lokleitung anmelden, mit der Aufforderung entlassen, sich an die geteerten Wege zu halten und sich wieder abzumelden. Schöne Fotos hat man mir damals noch gewünscht!"  Soweit Peter Nagelschmidt, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.