hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [2]

151 028-8"Am 13. August 1987 zog die 151 028-8 einen der damals zahlreichen Durchgangsgüterzüge (Dg) die Geislinger Steige hinauf. An diesem Tag war es mein Ziel, möglichst alle noch von der Baureihe 194 bespannten Güterzüge gut abzulichten. Die Chromoxidgrüne war deshalb – man mag es heute kaum glauben – nur ein Beifang. Netterweise schaltete der Lokführer der 151 das Dreilicht-Spitzensignal ein, als er den Fotografen erblickt hatte. Im Jahr 1987 war ein Zg 1 noch nicht für alle Züge vorgeschrieben, darum wurde diese Geste von Fotografen umso mehr geschätzt."  Soweit Achim Datko, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.