hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [2]

151 025-4"Vom hinteren Bahnsteig des Ulmer Hauptbahnhofes war am 29. März 1988 ein reges Ein- und Ausrücken diverser Güterzugloks zu beobachten. So rangierten auch 151 025-4 und 194 567-4 vor der Kamera des Fotografen mehrmals hin und her. Bei genauerem Betrachten der Aufnahme fällt auf, dass die schöne alte Brücke über das Vorfeld des Bahnhofes zu diesem Zeitpunkt fast ausgedient hatte. Die hellen Betonpfeiler kündigten bereits ihre Ablösung an. Und in den folgenden Jahrzehnten sollte sich in der Ulmer Bahnlandschaft noch einiges ändern, sei es der Rangierbahnhof, das Diesel-Bw oder auch der Ellokschuppen."  Soweit Achim Datko, der diese Aufnahme freund­licherweise zur Verfügung gestellt hat.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.