hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 158

German Design AwardAus der Jurybegründung für den German Design Award 2016 des neuen ICE 4: "Die neuen ICx-Hoch­geschwindigkeitszüge der Deutschen Bahn überzeugen neben einer hohen formal-ästhetischen Qualität durch ein überraschend neues Erscheinungsbild. (…) war das Bombardier Designteam für das Exterieur verantwortlich. Dabei gelang es nicht nur, die Aerodynamik der Züge nochmals deutlich zu verbessern, sondern auch die erfolgreiche Integration in die bestehende Fernverkehrsfamilie der DB.". Über Geschmack lässt sich bekanntlich nicht streiten, daher noch die harten Fakten: 5812 002-4/0812 002-5 rollte am 08. Januar 2016 bei Uhingen als LPTF-A 91567 von Hockenheim nach Augsburg. Premiere für mich, ab 2017 dann, wenn alles planmäßig läuft, sehr wahrscheinlich öder Alltag.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.