hobby-eisenbahnfotografie.de | Notizblock  | Notizblock Seite 158

Ganz wenig GüterzügeDer GA 47151 ist einer der ganz wenigen Güterzüge, die auf der Filstalbahn noch verlässlich für Freude sorgen. Am 08. Januar 2016 sorgte die relativ saubere 1116 074-4 (Unfalllok Mannheim 08/2014) für die Traktionierung von Kornwestheim Rbf nach Kecskemet, aufgenommen bei Gingen (Fils). Dann gibt es anno 2016 noch das MARS-Zugpaar, seltener BoxXpress-KVs und eine Handvoll geschenkerter, halt – gemischter Güterzüge von DB Schenker oder DB Cargo, wie die wieder heißen sollen. Dann ist viel ruhige Leere auf der Filstalbahn … Nach wie vor erschließt sich mir in vollem Umfang nicht, warum Heinz Dürr, Hermann Schaufler, Manfred Rommel, Erwin Teufel und Matthias Wissmann – allesamt Schwaben – im April 1994 eine wenigstens 3,26 Milliarden Euro (Stand September 2012) teure Neubaustrecke parallel zur Filstalbahn initiierten.

Zurück zur Galerie Zurück zur Galerie

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.