hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [2]

151 027-0So verblasst die Erinnerung … Warum wir am 12. Oktober 1996 an der linken Rheinstrecke fotografierten, weiß ich heute nicht mehr so genau. Vermutlich, weil einige Sonderzüge dort entlang kamen, einer davon mit der touristikfarbenen 103 220-0. Der Erste, der uns vor die Linse fuhr, war mit der 151 027-0 bespannt. Im Schlepp hatte sie eine Bügelfalten-110er und fünf DB- bzw. DR-Wagen. Lok, Wagen und Bahnhof gibt es so heute nicht mehr. Die 027 wurde im November 2001 Verkehrsrot und der barrierefreie Umbau der Bahnstation von Bacharach brachte eine neue Überführung mit Aufzügen zu den erhöhten und unbegrünten(!) Bahnsteigen. Das elektrifizierte Gleis am Güterschuppen wurde entfernt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.