hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [2]

151 035-3Das belichtete Filmmaterial vom 05. Oktober 1997 legt nahe, dass wegen der 01 150 eine Anreise mit dem Zug nach Vach stattfand. Auf dem Rückweg vom Motiv vorne mit dem Stellwerk und den Formausfahrsignalen überraschte offensichtlich die 151 035-3 mit einem Durchgangsgüterzug nach Nürnberg Rbf. Auf der Lokfront sieht man deutlich, warum das ab 1994 neu eingeführte Logo der Bahn AG den spöttisch nur als »Magerkeks« bezeichnet wird. Der Grafiker Kurt Weidemann erhielt damals ein Honorar über 200.000 DM dafür, das er einfach die Buchstaben »DB« des Logos von negativ (Weiß in Rot) auf positiv (Rot in Weiß) umkehrte und nun eine serifenlose Schrifttype verwendete. Warum die Pufferbole der Ellok (tatsächlich!) grün war, ist mir nicht bekannt.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher



Hinweis: Die hohe Lampe wurde des Bildformates wegen eingekürzt und der Rohrrahmen von Vach grau eingefärbt.

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.