hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [2]

151 037-9Wenn es Mitte der 1990er einen Grund gab, wegen einer chromoxidgrünen Lok besonders aufmerksam zu sein, dann war das zweifellos bei der 151 037-9 der Fall. Warum die schwere Güterzuglok nochmals einen kompletten Neulack mit silbernen Lüftergittern spendiert bekam, ist mir bis heute nicht bekannt. Vielleicht lief das beim Bh Nürnberg oder im Aw Opladen unter "Eigenregie", wie bei den vier Stuttgarter 110ern, die 1993 auf Initiative des Werkmeisters nochmals wunderschön komplett Freimannblau lackiert wurden. Wie auch immer, am 05. Mai 1995 war meine Begeisterung verständlicherweise groß, als sie mit dem IRC 53657 Mannheim Rbf – München Nord durch Salach (Württ) fuhr!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.