hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [2]

151 029-6Für den berühmten Dg 54105 (Ulm Rbf – Augsburg) sah der vorletzte Ingolstädter Umlaufplan der Baureihe 194 an Di–Fr zwei Elloks der Baureihe 194 vor. Doch das konnte ich als W15er leider nur ein einziges Mal fotografieren … bei unterirdischstem Wetter. Im letzten Umlauf (gültig ab 08.01.1988) vor der Abstellung der Baureihe gab es den Dg 54105 zwar immer noch, aber es war nur mehr eine Lok der Baureihe 194 dafür vorgesehen. Soweit die Theorie; die Praxis sah für den 12. Mai 1988 (Christi Himmelfahrt) allerdings anders aus: Die 151 029-6 vor der ersehnten 194 (145-9) erschreckte uns an diesem Tag in Neu-Ulm! Damals gab es lange Gesichter, heute freut man sich über ein schönes Bild der Chromoxidgünen in einer Umgebung, die mit der aktuellen nicht ein Steinchen mehr gemein hat; Stichwort Trogbahnhof Neu-Ulm.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.