hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [3]

151 041-1Schlechtwetterfotografie anno 1995: Dass aus so einem dunklen Dia überhaupt noch was rauszuholen ist, ist nur den Möglichkeiten der Bildbearbeitung zwanzig Jahre später zu verdanken. Heute lassen sich an Digitalkameras sechsstellige ISO-Werte einstellen, die man damals gar nicht kannte! Von einer akzeptablen Dynamik dabei reden wir vielleicht erst in ein paar Jahren, aber immerhin, Bilder bei wenig Licht aufzunehmen, ist heute weit weniger problematisch als früher. Zur 151 041-1 – immerhin ein Dia der Ellok in chromoxidgrüner Farbgebung habe ich gefunden! Mit einem Eilzug verließ sie am 15. Februar 1995 den Süßener Bahnhof Richtung Westen.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.