hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [3]

151 044-5Ein eisiger Wind blies am 19. November 1997 bei klarem Wetter durchs Rheintal. Mit meiner Freundin war ich auf dem Weg zurück ins Ländle, als wir auf halbem Weg von Schleswig-Holstein bei St. Goarshausen an der rechten Rheinstrecke eine Pause machten. Ewig kam kein Güterzug, dann zeigte sich eine wenig geliebte o/b-151er kurz nach 14 Uhr mit einem Gemischten gen Norden. Heute bin ich doppelt froh um diese Aufnahme, zeigt sie doch die einzigste 151er, die ursprünglich Chromoxidgrün ausgeliefert in Ozeanblau/Beige (MF|E3.0|06.11.87) umlackiert und inzwischen verschrottet wurde!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.