hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [3]

151 046-0In erster Linie geht es der Bahn natürlich um das Leistungsvermögen der großen Sechsachser, vor schweren Güterzügen müssen sie laufen; die Farbgebung und der Chromdioxid-Spleen von mir spielt da keine Rolle. Süßen durchfahrend tat das 151 046-0 am 28. Februar 1996, flirrende Abluft zeugt von der Anstrengung, den IRC 41556 von München Nord nach Gremberg Rbf zu bringen. Damals war noch mehr intakt als heute, es gab viele Nebengleise, Wagen mit Schlemmkreide für die Papierfabrik standen bereit, das Bahnwärterhaus neben dem Stellwerk "Sf" zeigte sich noch im typisch württembergischen Anstrich. Die 046 ebenfalls, noch gut vier Jahre lang, danach wurde sie Verkehrsrot angestrichen und läuft bis heute für die Bahn.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.