hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [3]

151 047-8Die Baureihe 151 mit Kesselwagenzügen gab es zwar, aber sie waren selten. Beim Bh Kornwestheim griff man für diese Aufgabe verständlicherweise auf eigene Loks der Baureihe 150 zurück. Am 19. Juni 1998 hatte ich dann sozusagen Glück, dass sich vor einem solchen Zug die 151 047-8 zeigte. In Süßen schien dazu latent die Sonne; ganz echt war das Wetter nahe der Sommersonnenwende jedoch nicht. Nicht gut lief es auch mit der gezeigten Lok, knapp elf Jahre nach dieser Aufnahme wurde sie z-gestellt und schließlich zerlegt. Den verkehrsroten Lack durfte sie später aber noch gut acht Jahre tragen. Apropos Lack – bemerkenswert war die Ausbesserung um die vier Seitenfenster in Elfenbein!

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.