hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [3]

151 048-6Am Morgen des 17. Augsut 2000 hatte sich im Altmühltal bei Dollnstein schon eine Überraschung ergeben: Die 103 222-6 fuhr Lz gen Nürnberg. Dass sie später wieder mit einem neuen Dieseltriebwagen im Schlepp zurückkommen würde, wussten wir nicht! Unterdessen – wir hatten uns einen Kilometer weiter westlich bei Hagenacker aufgebaut – war uns 151 048-6 mit einem gemischten Güterzug willkommen. Heute ist die damals stark zugewachsene Kurve bis zum Esslingerberg-Tunnel freigeschnitten. Man könnte dort nach wie vor 151 048-7 mit einem Güterzug aufnehmen; allerdings in Verkehrsrot, denn vier Monate und fünf Tage nach der Aufnahme war sie nach einer HU im Aw Opladen umlackiert.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.