hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [4]

151 058-5Hochdorf bei Mering erkennt man sehr wahrscheinlich heute so nicht mehr: Zur viergleisigen Strecke mit Betonmasten und flankierenden Schallschutzwänden hat die Bahn AG das Nadelöhr München – Augsburg hochgerüstet. Am 10. Juni 1989 war die Szenerie deutlich beschaulicher. Die teilausgebesserte 151 058-5 hatte ein halbes Jahr zuvor ihre letzte Hauptuntersuchung [E2.0|MF|09.12.1988] in Chromoxidgrün erhalten. Mit genau dem Zugtyp, einem SgK (= Schnellgüterzug des kombinierten Ladungsverkehrs) war die knapp 15 Jahre alte Ellok damals Richtung Augsburg unterwegs, für den sie einst beschafft wurde.

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.