hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Bildmanipulationen [2]

151 119-5Eine weitere Annäherung an einen chromoxidgrünen Originalzustand der Nördlinger Retrolook-151er (sie hatte ursprünglich die ozeanblau/beige Lackierung) war mir eine mit Freude ausgeführte Fingerübung in Photoshop, sozusagen mein persönliches »Supern« des 1:1-Modells: Das original Bundesbahnlogo an ihr sieht einfach klasse aus; die reinweiße Umrahmung der Seitenfenster verbessert das Gesamtbild der langen Ellok. Und der in der Höhe etwas zu breit geratene Zierstreifen wurde verschlankt und von Creme zu etwas Richtung Reinweiß abgeändert. Das sind wohl Maßnahmen, die tatsächlich überschaubar sind. Deutlich mehr Aufwand wären Puffer mit runden Puffertellern und natürlich – Scherenstromabnehmer. Es bleibt aber auch so unmissverständlich die Freude über die neu in Chromoxidgrün lackierte 151 119-5!

Zurück zur Galerie Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2018, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.