hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [4]

151 072-6Das letzte Bild im warmen Abendlicht des 24. März 1990 enstand an der Einfahrt von Geislingen (Steige). Am Haken hatte die gepflegte 151 072-6 einen hochwertigen Güterzug, an dem die Deutsche Bundesbahn noch selbst mit Containern vertreten war. Die damals erst 15 Jahre alte Ellok hatte sieben Jahre später einen folgenschweren Unfall: In Frankfurt-Süd brannte sie am Abend des 18.02.97 bei einer Flankenfahrt mit 150 026-2 halbseitig aus, sodass sie zum 30.08.1997 ausgemustert und als erste chromoxidgrüne Ellok der Baureihe 151 überhaupt verschrottet werden sollte.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.