hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | Die Baureihe 151 in Chromoxidgrün [2]

151 032-0Vier Farbkonzepte lassen sich in der Aufnahme von 151 032-0 bei Lauffen (Neckar) entdecken! Nicht weniger interessant, was sie da hinten dran hatte: Eine Leistung im Nürnberger Plan der Baureihe 151 sah offensichtlich die Bespannung des SE 3780 von Stuttgart nach Heilbronn vor. Am 25. August 1997 war dafür die 151 032-0 eingeteilt, den überaus bunten Kamelzug durchs Neckartal zu ziehen. Heiß war es an diesem Tag offensichtlich, der Lokführer hatte die große Lüftung angestellt und in allen n-Wagen sind Übersetzfenster geöffnet; wie das Klima wohl in den brandneuen Doppelstockwagen war? Zur Lok ist noch anzumerken, dass man im Bahnbetriebswerk offensichtlich noch einen Rest Beige(!) übrig hatte, mit dem die Umrahmung der Seitenfenster nachgezogen wurde. Oliver Förster stellte diese Aufnahme freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2017, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.