hobby-eisenbahnfotografie.de | Fotogalerien  | Spezialthemen | TEE der Neuzeit [4]

Wieder komplett Rot/Beige!"Nach 3¼ Jahren kann man den AKE-TEE wieder komplett in Rot/Beige erleben. Nachdem von privater Hand die E10 1309 erworben und im Aw Dessau in den Zustand der Mitte 1960er Jahre aufgearbeitet und hauptuntersucht wurde, steht nun wieder eine passende Ellok für die AKE-Eisenbahntouristik-Sonderzüge zur Verfügung. Mit dem Sonderzug DPE 50 Köln Hbf – Papenburg war sie am 27. Februar 2016 bei schönem Wetter zu beobachten. Ein erstes, halbwegs brauchbares Bild der Bügelfalte gelang davon bei Buldern." Jürgen Brockamp stellte diese Aufnahme und die aktuellen Betreiberinformationen freundlicherweise zur Verfügung.

Zurück zum Bild vorher Zurück zum Bild vorher

Navigation: © 2001-2024, Peter Rappold, Bad Boll.    Kontakt. Impressum. Datenschutz.